ehrich und kollegen
ehrich und kollegen
 

Unternehmenswertentwicklung

Die Entwicklung des Unternehmenswerts gehört zu den wichtigsten Aufgaben eines jeden Unternehmers. Doch wie gelingt, wonach alle streben? Die unbequeme Antwort auf diese Frage lautet: Es kommt darauf an!

Grundlage einer erfolgreichen Unternehmenswertentwicklung ist eine solide Unternehmensbewertung. Denn nur wer weiß, wo er steht, kann wissen, wohin es geht. Wir kombinieren dafür Praxiserfahrung und überregionale Betriebsvergleiche, bewerten das Unternehmen anhand von zwanzig Kriterien im Rahmen einer SWOT-Analyse und geben Empfehlungen für die Reise zum SOLL-Zustand.

Der Vergleich zwischen IST- und SOLL-Zustand legt Maßnahmen nahe, die direkten Einfluss auf den Unternehmenswert haben. Die Antwort auf oben stehende Frage ist damit nur noch Formsache. Ihnen als Inhaber öffnen sich neue Blickwinkel und Möglichkeiten, positiven Einfluss auf den Wert ihres Unternehmens zu nehmen.

„Es kommt drauf an“, kann nicht die Antwort sein. Kontaktieren sie uns unverbindlich und stellen sie sicher, dass ihre zukünftige Maßnahmen als Unternehmer direkten Einfluss auf den Unternehmenswert haben!

Weitere Informationen finden Sie in unserem Produktblatt